x

World Wide Wood – Warum Wald uns alle angeht

8. April 2021 by TeamVvC_sc

Am 7. April habe ich mich auf Einladung von Uwe Kekeritz zusammen mit Niklas Wagener über Waldpolitik in Deutschland, Europa und weltweit unterhalten. Wald geht uns alle an. Nachhaltige Wälder sind ein entscheidender Faktor für Biodiversität, Klimaschutz, einen funktionierenden Wasserkreislauf und vieles mehr.

Besonders schützenswert sind Urwälder, von denen zwei Drittel der europäischen Wälder in den Karpaten sind, denen ich mich seit dem vergangenen Jahr noch einmal besonders widme. Hier muss die Europäische Union der rumänischen Regierung genau auf die Finger schauen. Der illegale Holzeinschlag in den Karpaten darf nicht ohne Konsequenzen bleiben!

Die Online-Veranstaltung „World Wide Wood“ lässt sich auf Uwes Youtube-Kanal auch im Nachhinein noch ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stream der Online-Veranstaltung „World Wide Wood“

Translate by Google »