Handschriftliche Dachzeile für die Büro-Standorte

Europäisches Parlament Brüssel

Wir in Brüssel

Das Europäische Parlament ist die Herzkammer der Demokratie in der Europäischen Union. Es ist das einzige direkt gewählte Organ der EU. Das Europäische Parlament besteht aus 705 direkt gewählten Mitgliedern in sieben Fraktionen. Alle wichtigen politischen Debatten und Beschlußfassungen auf EU Ebene finden hier statt. Das Parlament vertritt die Interessen aller Bürger*innen der Europäischen Union und stellt sicher, dass auch in den anderen EU Institutionen demokratische Grundsätze verfolgt werden.

Die eigentliche Arbeit des Parlaments findet in den 27 Ausschüssen statt. Hier werden die Plenarsitzungen in Straßburg vorbereitet. In weiteren 44 Delegantionen pflegt das Europäische Parlament Beziehungen zu Ländern außerhalb der EU und tauscht Informationen aus.

In meinem Brüsseler Büro sitzen meine Referenten für die Arbeit im Europäischen Parlament. Mehr über mein Team findet ihr hier.

Kontaktdaten

Europäisches Parlament, ASP 09 G 351
Rue Wiertz 60
B-1047 Brussels
Telefon: +32 228 456 19

E-Mail: viola.voncramon@europarl.europa.eu

Bei Fragen, Anregungen und Anmerkungen zu meiner Arbeit im Europäischen Parlament nehmt gerne Kontakt über das folgende Formular auf.

Newsletter