x

Mein Team

Brüssel

Margarethe

Büroleitung & Referentin – ITRE & CULT

Als Büroleiterin in Brüssel ist Margarthe Teammitglied der ersten Stunde. Seit über 20 Jahren arbeitet sie im Europaparlament. Neben dieser Tätigkeit ist sie auch Ko-Autorin des ersten deutschsprachingen Handbuchs zum Europäischen Parlament und konnte sich als Gastdozentin an mehreren Fachhochschulen einbringen. Sie hat in München Wirtschaftsgeographie studiert.

margarethe.richter@europarl.europa.eu

 

Nikoloz

Referent – Osteuropa in AFET

Nikoloz arbeitete bereits während Violas Zeit im Deutschen Bundestag in ihrem Büro. Zeitgleich hat er an der Freien Universität Berlin und der Stanford University im Fach Internationale Beziehungen promoviert. Nikoloz hat bereits in Japan gearbeitet und betreut daher auch Violas Arbeit in der Delegation des Europäischen Parlaments für die Beziehungen zu Japan. In seiner Freizeit fotografiert er gerne und sucht immer neue Spots zum Tauchen.

nikoloz.tokhvadze@europarl.europa.eu

 

Djordje

Referent – CONT & Westbalkan in AFET

Djordje studierte zuerst International Law and Legal Studies in Belgrad, bevor er einen LLM am College of Europe und einen Master in European Politics and Law an der LSE absolvierte. Im Anschluss hat er als Bluebook Trainee und Referent bei der Europäischen Kommission im DG EMPL gearbeitet. Am Wochenede findet Djordje immer neue Restaurants und Events in und um Brüssel, die ihn an seine Heimat in Serbien erinnern.

djordje.bojovic@europarl.europa.eu

 

Antonia

Pressereferentin

Antonia hat in Groningen EU-Recht studiert, bevor sie in Berlin einen Master in Public Policy absolvierte. Ihr Wissen konnte sie schon bei TERRE DES FEMMES e.V., im Auswärtigen Amt, bei der Europäischen Kommission und in der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen anwenden. In ihrer Freizeit liest sie gern und sucht immer noch nach dem besten Matcha in Brüssel.

antoniaphilippa.neidhardt@europarl.europa.eu

 
 
Pia

Praktikantin – CULT

Pia hat in Magdeburg ihren Bachelor in Europastudien absolviert und schließt dieses Jahr ihren Master in Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin ab. Pia hat auch schon bei der Heinrich-Böll.Stiftung gearbeitet. Während ihrer Zeit in Brüssel sucht sie die besten belgischen Pommes.

piafranziska.schupp@europarl.europa.eu 

 

Büro Heiligenstadt 

Arven

Referentin – Rumänien & Ansprechpartnerin für Thüringen

Arven hat schon Viola Europawahlkampf 2019 organisiert. Nach Studium und Lehre hat sie den Einkauf in einem Großhandel verantwortet. Arven kommt aus einer durch und durch grünen und politischen Familie, daher war der Wechsel in Violas Europabüro nur konsequent. Arven hat einige Zeit in Großbritannien verbracht und vermisst die Brit:innen und ihr zweites Zuhause in der EU. Darüber hinaus ist Arven passionierte Weinkennerin, Hundeliebhaberin und engagiert sich im Umweltschutz. 

Arven.herr@la.europarl.europa.eu

 

Europabüro Oldenburg

 
Maik

Ansprechpartner für Niedersachsen

Maik studiert Sozialwissenschaften in Oldenburg. In seiner Freizeit ist er dort auch in der Kommunalpolitik aktiv.

maik.niederstein@la.europarl.europa.eu

Translate by Google »