x

Albanien im EU-Kontext: Buchpräsentation & Diskussion mit der Autorin Franziska Tschinderle

25. Januar 2021 by greenhorninberlin

Das Land Albanien im EU-Kontext

MITTWOCH, 27. JANUAR 2021, 19 Uhr
UNTERWEGS IN ALBANIEN

Buchpräsentation mit anschließender Diskussion

Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments Viola von Cramon-Taubadel und Andreas Schieder laden herzlich ein, am Gespräch mit der Autorin von „Unterwegs in Albanien“ teilzunehmen. Das Online-Event wird eine kurze Buchpräsentation durch Franziska Tschinderle mit anschließender Diskussion der beiden Abgeordneten mit der Autorin umfassen.


Seit Juni 2014 ist Albanien auf der Liste der möglichen Kandidaten für einen EU-Beitritt. Insgesamt ist das Land nicht ausreichend im europäischen Gespräch repräsentiert, man weiß vielfach nur Bruchstücke über Albanien. Journalistin und Autorin Franziska Tschinderle hat einige Zeit in Albanien gelebt und Gespräche mit über 100 Menschen geführt. Um uns Einblicke der heutigen Situation in dieses Land im Balkan zu gewähren, einem der ärmsten Europas, hat die Autorin das Buch „Unterwegs in Albanien“ verfasst.

»In keinem Land Europas scheint die Sonne öfter und länger als hier. Und doch wird man in diesem Buch nicht das Albanien aus den Reiseführern und Hochglanzbroschüren finden, sondern auch die Schattenseiten eines Landes kennenlernen, das noch immer zu den ärmsten in Europa zählt und dem es bis heute schwer fällt, seine dunkle Vergangenheit aufzuarbeiten.«

(Franziska Tschinderle)
Die Diskussion wird ausschließlich online stattfinden.

ANMELDUNGEN HIER: https://www.eventbrite.com/e/unterwegs-in-albanien-buchprasentation-mit-anschlieender-diskussion-tickets-135561174121

In unseren Rollen im Europäischen Parlament als auch mit persönlicher Begeisterung für unter anderem den Balkan, sind wir stolz und freuen uns, Frau Tschinderle die Gelegenheit zu geben ihr Werk im EU-Kontext zu präsentieren.

Viola von Cramon-Taubadel und Andreas Schieder

Selbstverständlich stehen Hannah Carter und Leila Morgenroth für Nachfragen stellvertretend für unsere Büros für Nachfragen zur Verfügung: hannah.carter@europarl.europa.eu und leilanatalie.morgenroth@europarl.europa.eu

Translate by Google »