Allgemeine News

03. März 2023: Ein Tag in Nordniedersachsen

Immer wieder ein Highlight sind die vielen Schulbesuche, bei denen ich über meiner Arbeit im EP berichte. Desinformation und Populismus stellen uns vor riesige Herausforderungen, daher ist es wichtig, jungen Menschen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie ihre Fragen stellen und Meinungen austauschen können. Ich nehme aus den Besuchen bei den Schüler:innen immer viele Informationen und Eindrücke mit nach Brüssel und freue mich über jeden Schulbesuch.

Der dritte Termin war ein volles Haus in Syke. Auf Einladung der Grünen Diepholz haben wir den Film „Oh Sister“ über die mutigen Frauen der Ukraine gesehen. Auch einige ukrainische Frauen waren da und haben selber erzählt, wie sie vor den Bomben fliehen mussten. Ich konnte von meinen eigenen Eindrücken erzählen und darüber sprechen warum es so wichtig ist, die Ukraine weiter zu unterstützen.

Bitte schaut euch den Film, der von drei Friedensnobelpreisträgerinnen produziert wurde, unbedingt an.

Newsletter