Webinar: „Support your Local – Was bleibt nach Corona übrig?“

2020-04-07_Webinar_Enlargement_Twitter

Bedingt durch das Covid-19-Virus mussten viele Einzelhändler in der Krise ihre Geschäfte schließen. Mittlerweile sind viele wieder unter Auflagen geöffnet. Doch es sind kreative Ideen entstanden, wie man die Krise meistern kann, verstärkt kam der Wunsch nach einem regionalen Angebot auf – und der Hashtag #SupportYourLocal machte in den sozialen Medien schnell die Runde.

Wir wollen in dem Webinar „Support your Local – Was bleibt nach Corona übrig?“ diskutieren, wie es mit dem Handel vor Ort nach der Krise weitergeht. Welche Ideen tragen auch über die Krise hinaus? Wie steht es um #SupportYourLocal nach der Krise? Kann die Krise von heute auch eine Chance sein, Wege in eine nachhaltigere Wirtschaft zu zeigen? Wie kann es uns gelingen, „Regionalität“ zu leben und zu fördern, ohne dabei den europäischen Grundgedanken der Solidarität zu vergessen? Welchen Beitrag können nachhaltige Logistikkonzepte für einen ressourcenschonenden Onlinehandel bieten?

Zu dieser Diskussion haben zugesagt

  • Lunja Ernst (Vorsitzende Landesverband Niedersachsen Regionalbewegung e. V.)
  • Heike Hoppe (Pressereferentin FairBio e.V., Halle)
  • Dr. habil. Weert Canzler (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung)

Das Webinar findet statt am Montag, 11.05.2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Zur Teilnahme ist es wichtig, sich bitte vorher unter https://gruenlink.de/1qpc zu registrieren.

Bei inhaltlichen oder technischen Fragen steht Stephan Christ gerne zur Verfügung (stephan.christ@la.europarl.europa.eu).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: