Ich unterstütze Viola von Cramon, weil…

sie sich in der Ukraine seit der OrangenenDSCF2428 Revolution und noch mehr nach der Revolution der Würde leidenschaftlich und kenntnisreich für den europäischen und demokratischen Weg der Ukraine eingesetzt hat. Sie hat dort mit allen Kräften die Zivilgesellschaft unterstützt sowie die politischen Prozesse und Politiker, die für den Abbau von Korruption und den Aufbau von Transparenz und rechtssstaatlichen Strukturen stehen. In Deutschland hat sie den Ukraine-Stammtisch mit seinen wichtigen Links rund um die Ukraine gegründet, an dem namhafte Wissenschaftler, Journalisten, Fachleute und Ukraine-Engagierte partizipieren. Seit 2015 bietet er nicht nur einen großen Schatz von aktuellen Informationen und Analysen, sondern stellt auch Öffentlichkeit her für diese oft vernachlässigten ukrainischen Themen und Veranstaltungen. Damit wird auch die Vernetzung der Engagierten gefördert.
Viola von Cramon gilt als eine hervorragende Expertin für Osteuropa. In der Ukraine kennt sie auch die lokalen Verhältnisse in den verschiedenen Städten gut und hat sich auch dort für Korruptionsbekämpfung, Energieeffizienz und Strukturwandel eingesetzt. Ich habe sie als unglaublich dynamische, ideenreiche und kluge Streiterin erlebt, die sich unermüdlich und leidenschaftlich für europäische Werte und eine europäische Zukunft der Ukraine einsetzt.
Aus meiner Perspektive war Viola von Cramon deshalb vor allem ein großes Geschenk für die Ukraine. Noch dringender bräuchten wir aber solche Politikerinnen in Europa! Deshalb hoffe ich sehr, dass Frau Cramon uns im europäischen Parlament vertreten wird.

Herzliche Grüße!
Antje Rempe, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Charkiw-Nürnberg e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: